Herzlich willkommen!

interner Anmeldebogen

Schön, dass du da bist. Mein Name ist Niclas Schmall. Ich bin der Abteilungsleiter der Klassen 5-7 am Gymnasium Hummelsbüttel und werde dich durch die ersten Jahre an unserer Schule begleiten.

In der 5. und 6. Klasse lernst du bei uns, selbständig, eigenverantwortlich, kooperativ und leistungsorientiert zu arbeiten. Du hast zwei Jahre Zeit, dich zu entwickeln – und wir die Möglichkeit, herauszufinden, ob Du den steigenden Anforderungen des Gymnasiums gerecht werden kannst. Nur Mut: Wir machen dich Schritt für Schritt damit vertraut! Wir verstehen diese Zeit als Chance und wollen dich in angstfreier, fröhlicher und gemeinschaftlicher Atmosphäre fördern und fordern. Denn nur so – davon sind wir überzeugt – wird es dir gelingen, erfolgreich zu lernen!

Niclas Schmall, Abteilungsleiter Unterstufe (Klasse 5-7)
E-Mail: niclas.schmall@gymhum.de

Das werden deine Lehrer

In den Klassenstufen 5 und 6 habt ihr jeweils zwei Klassenlehrer und -lehrerinnen. Die Lehrerteams für das Schuljahr 2023/2024 lernt ihr
hier kennen.

So sieht es bei uns aus

Vier Unterrichtsgebäude, zwei Sporthallen und der Schulhof warten schon darauf, von euch erkundet zu werden. Im Video könnt ihr mit uns einmal über den Schulhof tanzen.

Das erwartet dich bei uns

Jede Menge Sport, viele verschiedene AGs, das Kabinettsystem, Arbeiten mit Microsoft Teams und MS Office, ein eigener Schulzoo und noch vieles mehr.

So empfangen wir dich

Wir freuen uns schon auf dich und haben einiges vorbereitet: Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien, 4 Paten für jede Klasse und noch ein paar Überraschungen.

So findest du zu uns

Jetzt persönlichen Gesprächstermin vereinbaren:

Schreiben Sie uns eine E-Mail (niclas.schmall@gymhum.de) oder rufen Sie uns an (040-428 93 55-0), um einen Termin zu vereinbaren.