Schulsanitätsdienst am Gymnasium Hummelsbüttel

Im Schulalltag kommt es häufig zu kleinen Verletzungen, die manchmal auch etwas größer ausfallen können.

Damit ihr als Schülerschaft bei solchen Fällen einen – für Unfälle ausgebildeten – Ansprechpartner habt, wurde der Schulsanitätsdienst ins Leben gerufen.

Wir sind seit diesem Schuljahr am Gymhum einsatzbereit und bestehen aus zwölf Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 11, die von Frau Göken und Herrn Appelshäuser angeleitet werden.

Unser Team steht euch jeden Schultag von 08:00 bis 15:30 Uhr in Zweierteams zur Verfügung. Damit wir euch in Notlagen zur Seite stehen können, wurden wir extern zum Schulsanitätsdienst ausgebildet. Somit können wir euch bspw. bei kleineren Verwundungen fachgerecht versorgen. Insbesondere stehen wir euch dann zur Verfügung, falls die Lehrer*innen bei der Verarztung von Wunden überfragt sind. Falls euch etwas in den Pausen zustößt, könnt ihr uns im Raum N04 finden. Sonst sind wir auch immer unter der Telefonnummer 0152-36143724 zu erreichen.

Wir sind sehr dankbar, dass das Konzept des Schulsanitätsdiensts an unserer Schule integriert wurde und freuen uns, auch im kommenden Jahr für euch da zu sein!

Eric Appelshäuser
eric.appelshaeuser@gymhum.de