Unsere Kantine

Video abspielen

Lisa und Till aus der 5. Klasse stellen auch unsere Kantine vor.

Täglich frisch und auch vegetarisch

Zum Lernen gehört auch unbedingt eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Am Gymnasium Hummelsbüttel stellen wir die mit zwei Angeboten sicher:

In der ersten großen Pause bietet der Kommunikationsverein den Kindern belegte Brötchen, süße Backwaren, frisches Obst sowie verschiedene kalte Getränke. Dieses Frühstück können wir nur deshalb so günstig anbieten, weil uns täglich engagierte Eltern und Großeltern unterstützen. Einige von ihnen kommen ein oder zweimal im Monat für zweieinhalb Stunden, andere nur als Springer im Notfall. Wir freuen uns über jede Hilfe – auch zu Veranstaltungen wie der Einschulung, der Abiturentlassung oder dem Tag der offenen Tür, die der Kommunikationsverein stets mit Speis und Trank unterstützt. Nach dem Motto „viele Tropfen ergeben ein Meer“ können Sie bei uns unterstützen, mitgestalten und Teil von etwas Großem sein. Melden Sie sich gern, auch bei Fragen oder Anregungen.

Carolin Schmall, 1. Vorsitzende, Maren Brockmann: 2. Vorsitzende, Rechnungsführer: Stefan Kern

In der zweiten und dritten großen Pause bietet unser externer Caterer “mammas canteen” BIO-zertifiziertes Mittagessen an. Die Schülerinnen und Schüler können ihre Gerichte nach eigenem Gusto zusammenstellen und am Buffett ausprobieren. Täglich gibt es zwei bis drei Gerichte, eins davon vegetarisch oder vegan. “mammas canteen” arbeitet gänzlich bargeldlos, deshalb erhalten alle Schülerinnen und Schüler einen eigenen Mensachip, der mit einem Bestellkonto verbunden ist. Das Essen kann bis um 7:45 Uhr für den gleichen Tag vor- und abbestellt werden.

Weitere Informationen zum Caterer gibt es unter www.mammascanteen.de

Und hier geht’s zum Anmeldeportal für das Mittagessen: http://essen.mammascanteen.de

Auf “Neu registrieren” klicken und bei der Einrichtungsnummer bitte folgenden Wert angeben: 227C04.

Hier finden Sie die Anleitung zur Selbstanmeldung.

Servicemailadresse für Fragen: gymhum@mammascanteen.de

 

Ansprechpartnerin in der Schule:

Hier einige Eindrücke aus der Kantine: