Preisträger im Rathaus

Felix (10b) unter den Geehrten

Am Freitag vor den Ferien gab es im Hamburger Rathaus eine Feier, um Schülerinnen und Schüler aus Hamburg zu ehren, die in Schulwettbewerben eine hervorragende Leistung gezeigt haben. Einer der Geehrten war Felix Könnecke (10b), der für seine erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb eine Urkunde erhielt. Die Ehrung fand im großen Festsaal des Rathauses statt, insgesamt gab es an dem Tag drei Veranstaltungen für die verschieden Altersklassen. Felix erhielt von Rainer Schulz, dem Staatsrat der Behörde für Schule und Berufsbildung seine Urkunde. Er war begeistert von der Atmosphäre, die im Saal herrschte und hofft, bald mal wieder dabei zu sein!

Und mit diesem Beitrag war Felix erfolgreich:
Carbon farming (Film – Klick hier!)
Carbon farming ist eine Landwirtschaftspraxis, bei der landwirtschaftliche Betriebe darauf abzielen, den Kohlenstoffgehalt in Boden und Vegetation zu erhöhen, um so den Kohlenstoffdioxid-Gehalt in der Atmosphäre zu reduzieren. Dies wird erreicht, indem bestimmte Landwirtschaftspraktiken angewendet werden, die den Kohlenstoffaufnahmeprozess des Bodens verbessern und fördern.