Tag der offenen Tür

Ein bunter Einblick in unser Schulleben

Am Tag der offenen Tür hat sich unsere Schule in ihrer ganzen Vielfalt präsentiert. So gab zahlreiche Möglichkeiten, unsere Schüler/-innen in Aktion zu sehen: bei den Theateraufführungen oder den Songs der Schulband und des Chors. Alle waren mit großem Einsatz dabei und wurden dafür zu Recht mit großem Applaus belohnt!

In den Kabinetten gab es von der Schach-AG über die Kunstwerkstätten und naturwissenschaftlichen Experimente bis hin zur Informatik weitere spannende Sachen zu entdecken. Rasant ging es in der großen Sporthalle zu – hier konnten sich alle Bewegungswütigen mit Bällen und an Geräten austoben.

Die künftigen Fünftklässler/-innen und deren Eltern wurden an diesem Tag von Teams aus den aktuellen 5. und 6. Klassen herumgeführt, und zwar mit viel Ortskenntnis und Fachwissen, vor allem aber einer guten Portion Offenheit, Freundlichkeit und Ehrlichkeit, was unsere Gäste sehr zu schätzen wussten.

Über all dem schwebte der Duft von Waffeln, hausgemachtem Kuchen und Popcorn, das passte ganz ausgezeichnet zur guten Stimmung.

Auch unsere frisch ausgebildeten Schulsanitäter/-innen waren wieder im Einsatz und konnten Verletzungen (glücklicherweise nur kleinere) schnell und kompetent versorgen.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Mitwirken und allen Grundschüler-/innen: wir hoffen, es hat euch bei uns gefallen und wir sehen uns nach den Sommerferien!

Katja Schattschneider