Live aus Montpellier

Unsere Delegation der 8. und 9. Klassen zu Gast in Frankreich

Frankreich, Montpellier – Deutschland, Hamburg: Der Austausch zwischen dem Gymnasium Hummelsbüttel und dem Collège Sainte Marie hat nun auch der Corona-Pause getrotzt und findet erneut statt. Zum Glück für alle teilnehmenden Schüler:innen, die nun das tolle Programm in Montpellier genießen können und ganz sicher eine großen Schatz an Lebenserfahrung mit heimbringen werden! Einen gelungenen Auftakt des Austauschs bildete der akrobatische Strandtag, bei der Aufgabe, die Städtenamen mittels Pyramiden nachzustellen kam man sich schnell näher. Tief in die Geschichte des Landes tauchte die Gruppen tags drauf in Nizza ein, römische Tempel und das Amphitheater, in dem noch heute (Musik-)Aufführungen stattfinden.

Nun ging es gemeinsam mit den französischen Austauschpartnern nach Sète, die Stadt mit dem bedeutendsten Fischereihafen des Mittelmeers. Nicht nur Möwen und Fische waren zu bestaunen, sondern auch die fein wie an einer Perlenschnur aufgereihten Austern, die man bei der Fahrt mit dem Glasbodenboot im türkisfarbenem Wasser zum Greifen nah hatte. Zum Lunch gab es dann aber doch eher Sandwiches. Krönender Abschluss des Tages war die Street Art im Open Air Museum.