Live aus Palomares del Mar

Unsere Delegation der 8. und 9. Klassen zu Gast in Spanien

Ein Schüleraustausch ist immer auch ein bisschen das Verlassen der Komfortzone und eine Fahrt ins Ungewisse: werde ich mich mit meiner Gastfamilie verstehen, mit meinem Spanisch zurechtkommen, das Essen mögen? Doch wenn man sich die Fotos ansieht und das Programm anhört (Kanufahren auf dem Guadalquevir, digitale Schnitzeljagd durch Cádiz, Wanderung durchs Vogelschutzgebiet, Besuch der Altstadt von Sevilla), dann scheint es absolut lohnenswert zu sein!

Oben ist die Cañada de los pàjaros zu sehen, ein riesiges, privates Vogelschutzgebiet mit einem eindrucksvollen Eukalyptusbaum auf dem gleich mehrere Störche ihr Nest aufgeschlagen haben. Dank der Übersetzungskünste von Frau Strenisch weiß nun auch jeder, wie man Flamingo, Schwan und Kammblässhuhn auf Spanisch sagt!