Mit Herz und Hand

Ein ganz besonderes Unterrichtsfach

Naturwissenschaften einmal ganz praktisch vermitteln, das möchte unser Fach “HuH – mit Herz und Hand”. Und dabei schnupperte die 5a nicht nur in naturwissenschaftliche Experimente und biologische Fragestellungen hinein, sondern blickte auch über den Tellerrand hinaus. So geschehen bei dem Projekt “Forschen mit der Maus”, bei dem die Kinder Verhaltensweisen der Mäuse im direkten Kontakt beobachten konnten. Und zum Abschluss des Schuljahres auch beim Kochen, das an die Einheit “Gesunde Ernährung” anknüpfte. Eingeteilt in feste Kochgruppen wurde selbst gebuttert, Brötchen gebacken und ein feines Lauchcremesüppchen gezaubert. Allen hat es viel Freude bereitet und alle Gerichte waren mindestens 4 Sterne wert!

Katja Schattschneider