Unsere Schnellsten

Käthe und Meylinn aus der 5a liefen als schnellste Sprinterinnen der 5. Klassen direkt ins Rapido-Finale

Beim Sprintwettbewerb RAPIDO sucht der Hamburger Leichtathletik-Verband jedes Jahr die schnellsten Fünftklässler Hamburgs.

Beim fliegenden Sprint über 30 Meter liefen Käthe und Meylinn aus der 5a als Schnellste ihres Jahrgangs ins Ziel und qualifizierten sich so für das Finale. Am 23. September traten sie dann in der Leichtathletikhalle Hamburg gegen die schnellsten 5.-Klässlerinnen aller Schulen Hamburgs an. Mit 4.49 Sekunden (Meylinn) und 4.61 Sekunden (Käthe) flitzten sie durchs Ziel. Ganz schön schnell, aber leider doch nicht schnell genug für den Lauf der letzten acht. Meylinn und Käthe fanden: Dabeisein ist alles! Und für uns seid ihr trotzdem die Schnellsten!