Klassenfahrt nach Sylt

Erinnerungen an den Sommer

„Puan Klent wir kommen!“

Hieß es dann bei unserer Abreise. Zahlreiche Eltern standen am Bahnsteig, um dem Zug hinterherzuwinken der uns nach Sylt brachte. Als wir aus dem Zug heraus in Richtung Sylt blickten, fehlten uns die Worte, das Wetter war herausragend schön. Von Westerland aus fuhren wir mit einem Reisebus nach Puan Klent. Die Leiterin der Jugendherberge begrüßte uns freundlich. Uns wurden die Regeln erklärt und die Zimmer zugewiesen. Um 16 Uhr fand eine Wattwanderung statt. Nach dem köstlichen Abendessen fielen wir alle müde ins Bett. Am Dienstag schleiften wir nicht nur Bernsteine sondern verbrachten auch noch einen wunderschönen Tag am Strand! Am Abend waren wir noch draußen, die meisten haben Fußball gespielt, der Rest hat geredet. Am Mittwochmorgen machten wir uns nach einem stärkenden Frühstück auf nach Hörnum. Unser Ziel war eine Kutterfahrt, die leider ins Wasser fiel. Stattdessen sind wir zu Edeka gegangen, um unseren Snackvorrat aufzufüllen. Mit dem Bus ging es dann wieder in die Jugendherberge. Donnerstag waren wir in Westerland. In kleinen Gruppen bewegten wir uns durch die Shoppingmeile. Nachdem wir unser Taschengeld ausgegeben hatten, gab es am Abend eine große Disco in der Watthalle. Die Stimmung war großartig, obwohl wir am nächsten Tag wieder abreisen mussten. Freitagmorgen packten wir unsere Koffer und stellten sie vor die Jugendherberge. Nach dem letztem Frühstuck kam unser Bus, um uns abzuholen. Mit dem Zug ging es dann wieder nach Altona. Als wir unsere Eltern wiedersahen, war die Freude groß. Es hat aber auch dermaßen Spaß in Puan Klent gemacht – eine unvergessliche Klassenfahrt!

Jette und Eileen (6a)