Gymhum tritt in die Pedale

Aktion Stadtradeln für Umwelt und Fitness

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

morgen beginnt das Stadtradeln 2023: vom 8. bis 28. September können alle Teilnehmenden die Kilometer sammeln, die sie mit dem Fahrrad zurücklegen. Die Aktion vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) fördert den Klimaschutz und trägt dazu bei, die Autoflut in Hamburg zu verringern.
Dieses Jahr will das Gymnasium Hummelsbüttel als Umweltschule auch teilnehmen – bitte macht mit!
Was müsst Ihr dafür tun? Meldet Euch mit Euer Schul-E-Mail-Adresse bei der Website von Stadtradeln stadtradeln.de/hamburg an. Unter folgendem Link landet Ihr direkt bei unserem Schulteam GYMHUM:

Dann sammelt die nächsten drei Wochen alle Strecken, die Ihr mit dem Rad gefahren seid: Schulweg, Weg zum Sport, Ausflug oder was Ihr sonst noch alles Tolles vorhabt! Ihr könnt die Kilometer manuell auf der Website eintragen – oder auch die App Stadtradeln über Euer Handy nutzen.
Wichtig ist natürlich, dass Ihr dem Team GYMHUM beitretet – und noch besser, wenn Ihr auch für Eure Klasse oder Euer Profil an den Start geht. Denn Ihr findet unter dem Hauptteam GYMHUM auch noch Unterteams für die einzelnen Klassen, Profile und das Kollegium – und die Klasse bzw. das Profil, das in den nächsten drei Wochen die meisten Kilometer sammelt, gewinnt einen Ausflug zu Greenpeace in der Hafen-City!

Viele von Euch kommen ja schon mit dem Rad zur Schule, aber vielleicht ist das ja ein guter Anlass für noch mehr von uns, in die Pedale zu treten! Bei dem aktuellen Wetter doch gar nicht so schwer, oder? Wir sind jedenfalls gespannt, wie viele Kilometer wir bis Ende September sammeln können!

Viele Grüße,
J. K. Wulf