Autorinnenpreis für Lorin (9b)

Lorin gewinnt den Hamburger Wettbewerb “KLASSEnSÄTZE”

Erst wurde sie mit ihrer Kurzgeschichte “Vergessen” Schulsiegerin, nun konnte sie auch die offizielle Jury mit ihrem lakonisch-anrührenden Stil beeindrucken und setzte sich gegen die hamburgweite Konkurrenz durch: Lorin (9b) wurde mit dem Preis als beste Autorin bei dem Wettbewerb „KLASSEnSÄTZE“ im Ernst Deutsch Theater ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Auch das Abendblatt hat über unsere Schülerin und die anderen Gewinner berichtet sowie deren Texte veröffentlicht – Klick hier!

Ihr Text „Vergessen“ (Klick hier!), den sie zum Wettbewerbsthema „Huch!“ eingereicht hat, ist konsequent aus der Sicht einer dementen Ich-Erzählerin verfasst. Diese Rollenprosa hat im WPU-Kurs „Kreatives Schreiben“ alle in ihren Bann gezogen, weil sie mit so viel Empathie und sprachlichem Geschick erzählt ist.