Herzlich willkommen!

Unsere sechs neuen 5. Klassen sind am Gymhum gestartet

So viele waren es noch nie! In drei Etappen haben wir bei strahlendem Wetter unsere knapp 180 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler eingeschult: Nach den Willkommensreden von Herrn Schmall und Herrn Schüler trat Kit, die Gewinnerin des Wettbewerbs Sing It!, auf die Bühne und verzauberte ihr Publikum. Dann ging es auch schon los und mit Luftballons bewaffnet zogen die Klassen mit ihren Lehrerteams in die Kabinette. Inzwischen sind drei Wochen vergangen und die ersten Hürden gemeistert: Wie heißen eigentlich meine Lehrer? Darf man hier mit Bleistift schreiben? Was ist nochmal HuH? Wann ist Pausensport und wie komme ich in den Schulzoo? Und wo gibt es hier was zu essen?

Wir wünschen euch, liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, eine erfolgreiche und schöne Zeit bei uns!

Einschulung der Klassen 5a und 5b

Einschulung der Klassen 5c und 5d