Endlich wieder Klassenfahrt

Über das Pfingstwochenende war die 9b in Scharbeutz

Endlich wieder Klassenfahrt! Über das Pfingstwochenende war die 9b in Scharbeutz. Trotz 9-Euro-Tickets und Freitagmittag hat es die 9b gemeinsam bis zur Jugendherberge geschafft. Beim Ausflug in den Hansa-Park waren Achterbahn und 4D-Kino besonders beliebt. Nach einem Gruppenfoto im Riesenstrandkorb fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Jugendherberge und ließen den Samstag mit einem Spieleabend ausklingen. Am Sonntag ging es dann zu Fuß nach Timmendorfer Strand. Dort gab Frau Tront allen ein Eis aus. Danach hatten wir genug Zeit, um den Ort selbst zu erkunden und uns mit Wasser- und Seifenblasenpistolen auszustatten. Abends gab es zum Abschluss der Klassenfahrt noch einen Sandburgen-Wettbewerb direkt am Strand vor der Jugendherberge. Nach bestandener Zimmerkontrolle ging es am Montagmorgen zurück nach Hamburg, diesmal auch mit Sitzplätzen. Danke an Frau Tront und Herrn Schröder für das tolle Wochenende!

Hannah (9b)