Happy Orange Zehntelmarathon

Team Gymhum läuft in Knallerfarbe durch die Sonne

Der Happy-orange-Zehntelmarathon: Nur zehn Jahre darauf gewartet und schwupps – schon geht meine Lieblingsfarbe ins Rennen!

Die strahlende Aprilsonne machte es den jubelnden Fans am Streckenrand leicht. Denn schon von weitem leuchteten die orangefarbenen 2022-Gymhum-T-Shirts und forderten so frühzeitig zum Anfeuern und Applaudieren auf. Und genau das haben die Zuschauer*innen leidenschaftlich gern gemacht. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause waren schlichtweg alle begeistert wieder so ein lebendiges Event zu feiern. Wie üblich mit dabei: ein stolzer Schulleiter und unser Maskottchen, die dicke Gymhum-Hummel.

Die Läufer*innen sausten am 23. April durch Planten un Blomen, vorbei am ikonischen Hamburger Fernsehturm bis über die Ziellinie bei den Messehallen. Zum Glück gab es auf der Strecke keinen weiteren Schwund, so wie es ihn im Vorfeld gegeben hatte. Von den 56 gemeldeten Athlet*innen konnten nämlich nur 32 antreten. Natürlich erreichen mich jedes Jahr kurzfristige Absagen aufgrund von akuter Krankheit oder Verletzungen (tststs… immer diese sich bewegenden, sporttreibenden Jugendlichen 😉 ). Dieses Jahr kamen jedoch die Niemandem-zu-wünschen-und-voll-frustrierenden-Absagegründe „Quarantäne“ und „Spätfolgen“ noch hinzu. Aber zum Glück gibt es für alle ein nächstes Mal – voraussichtlich am 22. April 2023. Und weil nach dem Lauf vor dem Lauf ist, läuft die Lauf-AG ab Juni nach Rubys Schulpraktikum weiter.

Vielen Dank an den Schulverein für die finanzielle Unterstützung bei den Hummel-Shirts! Durch Ausnutzen des Skontos spenden wir diese Jahr 55 Euro für die nächste Saison.

Happy Running im Raakmoor und Umgebung – wir erkennen uns am orangefarbenen Shirt 😀

Mireille Höft (Elternrat)