hat die Aktion „Lesen für UNICEF“ an unserer Schule eingebracht

Erstmals digital und nicht in der Schule fand das Projekt “Lesen für Unicef” im letzten Dezember statt. Dafür versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in Teams-Konferenzen mit ihren Klassen vor den Bildschirmen und erlasen sich für jede gelesene Seite ihres Buches eine Spende. Lockdown-bedingt hat es etwas länger gedauert, bis alle Spendengelder eingegangen sind. Umso schöner, dass den Umständen zum Trotz eine so große Summe zusammengekommen ist: 1705,79 Euro. Davon gehen 853 Euro an UNICEF zur Unterstützung eines Schulprojekts in Madagaskar, wo Dürre, Hunger und Corona katastrophale Zustände geschaffen haben. Mit der anderen Hälfte kaufen wir neue Bücher für die Schülerbibliothek. Dafür könnt Ihr gerne noch Vorschläge einreichen, am besten direkt in der Bibliothek. Herzlichen Dank an alle Sponsoren und natürlich an die engagierten Leserinnen und Leser aus allen Klassen und Stufen!