Moderne Ausstattung

Wir gehen mit Zeit: von den Möbeln bis zur technischen Ausstattung

Wir gehen mit Zeit: von den Möbeln bis zur technischen Ausstattung​

Unsere Kabinette haben wir mit C-Touches ausgestattet, modernen Touchscreens, die gleichzeitig Tafel, Computer und Präsentationsfläche sind. Das interaktive Display lässt sich mit den Fingen bedienen oder mit einem Stift. Tafelbilder können ganz einfach für die nächste Unterrichtsstunde gespeichert, Dokumente hier gezeigt und bearbeitet werden und auch Filme oder Audiodateien lassen sich abspielen.

Dank unseres schulweiten WLAN können Lehrerinnen und Lehrer ihren Unterricht außerdem mit Online-Elementen ergänzen.

Um den Schülerinnen und Schülern den Umgang und das Lernen mit Computern zu ermöglichen, stellen wir 90 Leihgeräte zur Verfügung, die spontan für den Unterricht genutzt werden können. Ihre Ergebnisse können sie mittels drahtloser Bildschirmfreigabe mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern auf dem C-Touch teilen.

Wir schulen unsere Schülerinnen und Schüler in den gängigen Office-Programmen und stellen sie jedem als Office 365 kostenlos zur Verfügung. Den Digitalunterricht der vergangenen Monate haben wir erfolgreich mit MS Teams gemeistert.

Thorsten Schüler