E-Waste-Race-Wettbewerb

Unser Gymhum hat sich für den E-Waste Race-Wettbewerb qualifiziert. Dies ist ein Schulwettbewerb, bei dem wir, in Konkurrenz mit anderen Schulen, so viel Elektroschrott wie möglich sammeln müssen. Der Hintergrund ist, wertvolle Rohstoffe zu recyceln und gleichzeitig etwas für die Umwelt und das Klima zu tun.
Mach mit und bringe im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 06.05.2026 alte oder kaputte Elektrogeräte (unter 50 cm, z. B. Toaster, Kabel, Tastaturen, Fernbedienungen etc.) mit. Gebe sie deiner Klassenlehrkraft. Wichtig: Bitte frage vorher deine Eltern/Nachbarn und entferne Batterien oder Akkus.
Gemeinsam mit euch, euren Familien und Nachbarn wollen wir möglichst viel Elektroschrott sammeln – und den Wettbewerb gewinnen.“
Johannes Seeburg
